KAPAG Admin Event, Lindt, Home of Chocolate & Chez Fritz

Süsse Verführung in der Lindt Home of Chocolate

Der diesjährige Administrationsevent führte uns nach Kilchberg in die Lindt Home of Chocolate. Bereits in der Eingangshalle, mit dem spektakulären Schokoladenbrunnen, sind wir in kürzester Zeit in die Schokoladenwelt eingetaucht. Für unseren Schokoladenkurs wurden wir von den Lindt Maitres of Chocolatiers empfangen, welche uns in die einzigartige Chocolateria begleiteten. Nach einer fachkundigen Anleitung unserer Maitres, waren wir so weit unsere eigene und edle Schokoladentafel selber herzustellen. Mit verschiedenen Dekorationen wie Mandeln, Streuseln und Nüssen konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Während der Abkühlzeit und neben dem Schokoladen-Tasting, lernten wir in Form eines Videos, vieles über das Unternehmen und die Kakaobohnen. Nachdem unsere eigene kreierte Schokoladentafel fertig war, konnten wir selber feststellen, dass es ein richtiges Meisterwerk war.

Nach dem Kurs besuchten wir das Schokoladenmuseum, welches uns auf eine interaktive Entdeckungsreise durch die Schokoladenwelt führte. Von der Kakao-Kultivierung bis hin zur Geschichte und der Produktion konnten wir vieles darüber erfahren. Der Höhepunkt für das ganze Team war natürlich, unter anderem, die während der Führung zahlreichen Degustationen. Wir waren im siebten Himmel. Nach der Führung ging das Shopping-Erlebnis im 500m2 grossen Schokoladen Shop weiter.

Mit einem doch relativ vollem und versüssten Magen, haben wir den Abend im Restaurant Chez Fritz ausklingen lassen und konnten neben der traumhaften Aussicht auf den Zürichsee, das leckere und feine Essen geniessen.

Dein Ansprechpartner bei der KAPAG

KAPAG Kälte-Wärme AG
Stefania Butrico
Grossmattstrasse 23
CH – 8964 Rudolfstetten

E-Mail: stefania.butrico@kapag.ch
Web: www.kapag.ch